Seite wählen

#meinLohberg – Menschen aus und um Lohberg zeigen auf unserem Instagram-Kanal jeweils eine Woche lang ihre Sicht auf den Stadtteil. Jetzt ist Michael Belter an der Reihe, der schon seit Jahren im Stadtteil unterwegs ist, sobald sich spannende Projekte auftun. Außerdem kümmert er sich um den Webauftritt des Forums und des Ledigenheims.

Auf Mittendrin lassen uns Lohbergerinnen und Lohberger einen Blick in ihr Leben werfen. Sie zeigen uns Bilder aus ihrem Alltag. Was sie beschäftigt. Was ihnen Freude macht. Was sie preisgeben wollen. Was sie posten, was nicht – allein ihre Entscheidung.

Erst hatten wir noch gezögert. Ist eine solche Aktion im Lockdown 2020/21 nicht zum Scheitern verurteilt? Nach mehr als einem halben Jahr wissen wir, wie viel Spaß es machen kann, mal zu sehen, wie andere im Stadtteil ticken und wie es ihnen geht!

Den Anfang mit #meinLohberg machte Ende Oktober Remzi Ugur, seitdem gibt es jede Woche einen neuen Paten für die Insta-Woche. Inzwischen sind wir schon in Woche 36, mega! Und wenn dann noch so ein echter Typ wie der Micha die Woche übernimmt, umso schöner. Als Programmierer, Mediengestalter, Social Media Manager des Ledigenheims und Technik-Troubleshooter für lohberg-mittendrin.de ist er eine unverzichtbare Größe! 

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber mitmachen. Hast du Lust, eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin zu übernehmen? Dann schreib uns eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Bilder und Infos aus den bisherigen Wochen von #meinLohberg findest du beim Klick zur nächsten Seite, schau mal auf die Zahlenleiste ganz unten hier unter dem Text.