Seite wählen

Ein neuer Kiosk mit Außengastronomie soll auf dem Lohberger Marktplatz gebaut werden.Bisher ist noch kein Pächter mit einem spannenden Konzept gefunden.

Zentrum attraktiv gestalten

Um den Marktplatz in Lohberg attraktiv zu halten und aufzuwerten, soll an der nördlichen Seite des Johannesplatzes ein neuer Kiosk mit Außengastronomie entstehen. Gemütlich auf dem Marktplatz sitzen, Kaffee oder Tee trinken und, wie an jeder „Bude“ im Ruhrgebiet, Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten kaufen- das soll dort möglich sein.

SONY DSC

Einen Namen hat die Stadt Dinslaken schon gefunden .“ Johannestreff“ wird der geplante Kiosk in der zugehörigen Leistungsbeschreibung auf der Homepage der Stadt Dinslaken genannt. Vorplanungen durch einen Architekten gibt es bereits. Nun wird schon seit längerer Zeit nach einem Pächter gesucht, der ein erfolgversprechendes Konzept vorlegen kann.

Ideen gesucht

Jetzt seid ihr gefragt!

Was muss ein solcher Kiosk mit Außengastronomie bieten, damit Leute aus dem Stadtteil ihn nutzen und auch Menschen aus anderen Stadtteilen/ Städten sich auf den Weg nach Lohberg machen?

Was würde die Aufenthaltsqualität erhöhen? Was würde dazu beitragen, dass Marktbesucher nach dem Einkauf noch ein Weilchen bleiben?

Irgendetwas, was es nur hier gibt- ein Alleinstellungsmerkmal- könnte das Ganze erfolgreich machen. Vielleicht gibt es ja Lohberger, die eine kreative Idee haben! Wir sind gespannt!