Seite wählen

Kinder wie die Zeit vergeht! Schon seit einem halben Jahr  haben wir jede Menge Spaß an unserer Instagram Serie #meinLohberg. Und es geht weiter!

Heute hat uns Turhan noch gezeigt, welche Geschosse bei ihm zumindest vorübergehend im Wohnzimmer standen. Morgen geht es schon mit jemand neuem weiter. Und wir können schon verraten: In der kommenden Woche blicken wir zur Feier des Tages mal ein bisschen über den Tellerrand: Es geht in die Gemeinde Lohberg nach Bayern!

Wer hätte das gedacht? Aus einer spontane Idee heraus haben wir Ende Oktober damit begonnen, Menschen aus und um Lohberg unseren Instagram Account für jeweils eine Woche an zu vertrauen. 26 Wochen lang geht das jetzt schon so. Und von Woche zu Woche macht es mehr Spaß zu sehen, wie bunt und erfindungsreich der Stadtteil ist.

So bunt geht es zu!

Ganz viele Seiten von Lohberg haben wir mit eurer Hilfe schon kennen gelernt. Es gab Einblicke in die Grundschule, die Kita, Kirche und Moschee, die Rettungswache der Feuerwehr, aber auch in verschiedene Wohnzimmer, Lieblingsorte und Gewohnheiten.  Turhan zeigte uns seine Harley, Sengül bereitete mit uns im Ramadan das Fastenbrechen vor. Mert nahm uns mit zum Joggen und sein Kumpel Tarik besuchte mit Mittendrin seinen Onkel Ali beim Fensterputzen. Herrlich!

Die Wochen mit mein Lohberg waren voll mit tollen Eindrücken! Und so soll es weitergehen. So lange Ihr mitmacht und sich Menschen au dem Stadtteil finden, die uns eine Woche über die Schulter schauen lassen und ein bisschen von ihrem Alltag zeigen. Wer weiß? Vielleicht feiern wir mit euch noch irgendwann Silvester!

Einfach mitmachen!

Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Ihr könnt gerne selber mitmachen und eine Woche übernehmen, ihr dürft uns aber auch gerne weiterempfehlen an Menschen, von denen Ihr glaubt, sie könnten Spaß daran haben, eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin zu übernehmen. Gebt uns einfach Bescheid Schreibt uns eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über eure Nachricht!

Und wer mag, kann sich jetzt erstmal Zeit nehmen zum Stöbern bei #meinLohberg. –> hier lang

30. Oktober: Mit diesem Bild ging alles los