Seite wählen

Nach gefühlten Ewigkeiten können in den Kinder- und Jugendzentren wieder Programme für größere Gruppen stattfinden. Die Corona-Auflagen waren vielfach eine Belastung. „Wir müssten zeitweise Jugendliche abweisen“, erzählt Sonja Gerwers vom Don Bosco Haus.

„Unsere Häuser der Offenen Tür waren entsprechend den gesetzlichen Vorgaben während Corona immer präsent. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Öffnungsschritte. Bildung, Freizeit und Beziehungen sind hier für uns die ersten Stichworte“, blickt Stefan Stürznickel von der Kinder OT im Wilhelm-Lepping-Haus voraus.

Wie er sich den Neustart in der Kinder-OT vorstellt, hat er Mittendrin >>>hier erzählt.

Stefan Stürznickel und Kollegin Dilek Sen freuen sich auf die Rückkehr zur Normalität.

Auch das Don Bosco Haus an der Lohberg Straße kann Schritt für Schritt wieder in die Normalität zurückkehren. Zuvor waren nur Kleingruppen von maximal fünf Jugendlichen zugelassen. Jetzt dürfen wieder bis zu 30 kommen.

Leiterin Sonja Gerwers zeigt sich erleichtert: „Mit den Fünfergruppen war es schon echt doof, mehrfach mussten wir deswegen Jugendliche abweisen. Zudem gab es eine Altersbeschränkung. Über 18-Jährige durften nur alleine kommen.“ Jetzt können auch wieder die Älteren kommen.

Weitere Informationen findet Ihr für das Wilhelm-Lepping-Haus auf Facebook, für das Don Bosco Haus auf Instagram oder im Internet auf den Seiten der Caritas Wesel.