Menschen aus und um Lohberg zeigen auf Insta eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: #meinLohberg geht weiter. In dieser Woche feiern wir Ömür Hafizoglu, manchen besser als einfach nur „Öm“ bekannt. Achtung, der Mann hat Termine im Gepäck!
Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche spannende Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Die ganze Vielfalt des Stadtteils wird sichtbar.
Immer wieder neue Überraschungsgäste
Anfangs gab es in jeder Woche ein neues Takeover, die Leute gaben sich den Staffelstab in die Hand. Inzwischen setzen wir die Serie nicht mehr im Wochentakt fort, sondern nur noch, wenn es sich ergibt. Umso schöner dann die Überraschung 🙂
In dieser Woche übernimmt Ömür, vielen bekannt durch sein jahrelanges Engagement im Stadtteil, etwa beim Parkwerk oder als Stadtteilführer. Obwohl der gelernte Betriebswirt seit einigen Jahren mit seiner Frau in Düsseldorf lebt, bezeichnet er Lohberg immer noch als sein Zuhause und ist regelmäßig dort zu sehen. Beruflich ist er oft unterwegs – wer weiß, vielleicht sendet er auch mal auf einer seiner Reisen einen Gruß nach Lohberg. Toll, dass er dabei ist!
Wichtig: Ömür bietet in Lohberg regelmäßig Stadtteilführungen an. Die nächste findet am 3. Oktober statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Pförtnerhäuschen. Einige Eindruck bekommt Ihr beim Klick auf das Video.
Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!
Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zur jüngsten Folge mit Fatma und Cimen aus dem Hair Palais im Ledigenheim.