Nahtlos geht es weiter mit #meinLohberg: Auf das Team der DRK-Kita an der Teerstraße folgt nun Sascha vom Boxverein. Er ist dort Trainer für therapeutisches Boxen. Was für ein vielseitiger Kerl er ist, haben wir außerdem in unserer Jury für den Fotowettbewerb festgestellt. Jetzt sind wir gespannt auf seine Bilder!

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil immer wieder neu kennen. Jede neue Perspektive ändert den Blick.
Eine Woche voller Überraschungen
Diesmal übernimmt also Sascha vom Boxverein Dinslaken. Er stammt tatsächlich aus Lohberg und fühlt sich dem Stadtteil und seinen Menschen immer noch eng verbunden. Deutlich wurde das zuletzt, als er sich ohne zu zögern mit in die Arbeit unserer Foto-Jury für den Wettbewerb zur Goldenen Seilscheibe eingebracht hat. Man glaubt es kaum: Mit Sascha wurde die Stimmung dort noch besser als zuvor!
An anderer Stelle haben wir vor einiger Zeit über seine Tätigkeit im Boxverein berichtet. Dort ist er Trainer für therapeutisches Boxen, einer inklusivem Training für Menschen mit Handicap, zum Beispiel einer psychischen Erkrankung. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt: >>Hier haben wir darüber geschrieben.
Wenn ihr uns und die Serie #meinLohberg unterstützen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen! Einfach eine PN oder eine Mail an info@lohberg-mittendrin.de :-). Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Ihr wisst ja, gerne könnte Ihr selbst es sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht!
Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.
