Seite wählen

Jetzt ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten: Die Ehrenamtlichen von der Minigolfanlage am Fischerbusch haben den Start der neuen Saison angekündigt. Am 1. Mai um 15 Uhr geht’s los. Zu verdanken haben wir das den ehrenamtlich tätigen Bocciafrauen.

Das Minigolf stammt aus dem Mittendrin-Lohberg-Kalender 2020

Die Bocciafrauengruppe der Lohberger Rentnerband, die die Anlage ehrenamtlich betreibt, lädt ab 15 Uhr zur Eröffnung ein. Gespielt werden kann freitags bis sonntags sowie an Feiertagen von 15 bis 19 Uhr.​

Möglich machen das die ehrenamtlichen Betreiberinnen: Sie kümmern sich seit gefühlten Ewigkeiten liebevoll um die Instandhaltung der Anlage, die von alten Bäumen umgeben ist und somit auch an heißen Tagen angenehmen Schatten bietet.

Vorher Großreinemachen

Wie üblich mussten und müssen vor dem Öffnungstag noch die Bahnen gefegt und von Ästchen und Laub befreit werden. Nach der langen Winterpause auch schonmal mit Hilfe von schwerem Gerät.

Die Preise bleiben familienfreundlich und trotz der Inflation unverändert: Erwachsene zahlen 2 Euro, Kinder 1 Euro pro Runde. Für weitere Informationen stehen die Telefonnummern 02064/30940 und 02064/33003 zur Verfügung.​

Nach der Arbeit trifft sich die Gruppe der Ehrenamtlichen oft noch zu einer kleinen Stärkung. Auf dem Gelände der Minigolfanlage haben sie sich einen gemütlichen Raum geschaffen, in dem sie planen, organisieren und ein Schwätzchen halten können.

Zum Schluss noch ein Tipp für einen Besuch im Mittendrin-Archiv: Das Minigolfen in Lohberg hat nämlich seinen Ursprung in Italien. >>Hier lest ihr die ganze Geschichte 🙂