Menschen aus und um Lohberg zeigen uns eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: In unserer Serie #meinLohberg nimmt uns diesmal Patricia Schulze mit in die neuen Räume der Awo-Kita direkt am Förderturm. Schaut doch mal rein!
Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus neuen Perspektiven kennen.
Eine Woche voller Überraschungen
Diesmal übernimmt Patricia Schulze, Leitern der Awo-Kita, die erst vor wenigen Tagen von der Teerstraße an den Förderturm aufs ehemalige Zechengelände gezogen ist.
Patricia zeigt uns erste Eindrücke aus den neuen Räumlichkeiten und wird sicher auch von den Plänen für die Kita-Kinder und ihre Familien berichten. Die ersten Aufnahmen sehen schon sehr vielversprechend aus: Die neu Kita ist lichtdurchflutet und hat die Bedürfnisse der Kinder fest im Blick.
Wer wissen möchte, wie der Bau der Kita und der Umzug gelaufen ist, der kann sich gerne auch schon mal im Mittendrin-Archiv umschauen. An der ein oder anderen Stelle haben wir in einem Kita-Blog darüber berichtet.
Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!
Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.