Seite wählen

Offene Kirche zum Krippe gucken, ein Tannenbaum zum Schmücken für alle. Trotz Corona kann die Weihnachtszeit in St.Marien festlich und besinnlich werden.

Auch in diesem Jahr hat der Krippenkreis wieder viele Stunden Arbeit in die beliebte Krippenlandschaft investiert. Damit möglichst viele Menschen die Krippe mit dem nötigen Abstand anschauen können, ist die Kirche jeden Sonntag Nachmittag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, ebenso an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen. Wer in der hektischen Zeit Ruhe sucht, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Schon vor Weihnachten lohnt sich der Besuch. Die Krippenlandschaft wird immer wieder umgebaut.

Auch ein Bergmann gehört zur Lohberger Krippe

Die Krippenfeier, die sonst traditionell zum Heiligabend in St.Marien stattfindet, ist wie alle anderen Krippenfeiern der Pfarrei ins Burgtheater verlegt worden. Für die Christmette und den Gottesdienst am zweiten Feiertag ist eine Anmeldung erforderlich.(https://www.katholische-kirche-dinslaken.de/page/main_start_2_de_.html)

Wie im vergangenen Jahr steht auf der Wiese vor der Kirche wieder ein Tannenbaum. Jeder, der mag, darf den Baum schmücken. Hoffentlich wird er wieder so bunt wie im vorigen Jahr!