Seite wählen

Am Sonntag, 29. März, feiert das VfB-Urgestein Eleonore Lipienski 70. Geburtstag. Über Jahrzehnte hat sie das Vereinsleben beim VfB Lohberg geprägt. Der Verein gratuliert auf allen Kanälen.

Elenore Lipienski zählt seit Jahrzehnten zu den Säulen des VfB.

Eleonore Lipienski aus der Handballabteilung – auch als Elly genannt – ist seit ihrem 23. Lebensjahr Vereinsmitglied beim VfB Lohberg. 1982 wurde sie Betreuerin und Zeitnehmerin der 3. Handballmannschaft. Im Folgejahr wurde sie Jugendbetreuerin und in den Vorstand zum ersten Mal gewählt. 1987 wurde sie zum Jugendwart gewählt. 

Als Handballfunktionärin erlebte sie mit der B- und C-Jugend Erfolge in den höheren Spielklassen und stellte Spieler für die Kreisauswahl und HVN-Auswahl ab. Von 1989 bis 2003 war Eleonore Lipienski Vertreterin von Günther Witschel, Abteilungsleiter Handball.

Bis heute ist Eleonore immer noch in der Handballabteilung beim Dinslakener Traditionsverein tätig, ihr Sohn Torsten ist seit 2003 Abteilungsleiter der Handballabteilung. Erst im Februar zeichnete der Kreissportbund Wesel Lipienski mit einer Ehrenurkunde für ihr langjähriges Engagement aus.

Der VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V. gratulierte dem Geburtstagskind aufs Herzlichste über Facebook, Instagram und der vereinseigenen Homepage. In den sozialen Medien schlossen sich viele den Glückwünschen an.