Seite wählen

Sehr smartes Event am Fischerbusch. Aus der ganzen Welt sind Sprayer zusammengekommen zur Neuauflage von Urban Arts.

Fantastisches Wetter, sehr entspannte Atmosphäre, den ganzen Fischerbusch runter Künstler mit der Dose an der Wand. Für diesen einen Tag im Jahr wird Lohberg zum Melting Pot der HipHop-Szene. An der langen Mauer entsteht ein Hingucker nach dem anderen.

Das Festival wird immer populärer. Im Vorfeld war im stadt-panorama von einer Flut an Bewerbungen zu lesen, sowohl für einen Platz an der Wand als auch auf der Bühne, wo Rapper und HipHop-DJs spielen.

Wer einmal beim Urban Arts am Fischerbusch zu Besuch war, wird vermutlich auch diesen ganz eigenen Zauber gespürt haben. Sprayer aus ganz Deutschland, Holland, der Schweiz, Spanien, Russland, England, Chile, Kolumbien sind da zusammen und feiern ihre Kunst – wie auch ihre Gemeinschaft. Es sind eben nicht nur ein paar Graffiti-Egoisten, die sich da eingefunden haben, sondern eine eigene Community.

Wir in der Redaktion haben das beim Dreh unseres Videos gemerkt. In einer Blitzumfrage haben wir uns umgehört und einer Reihe von Sprayern die Frage gestellt, was das Urban Arts für sie bedeutet. Viel Spaß mit dem Ergebnis!