Seite wählen

Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel hat vor einigen Tagen die AWO Kita und die Praxis für Physiotherapie im Neubau am Förderturm besucht. Und zwei große Schlüssel mitgebracht.

Foto: Stadt Dinslaken

Am 28. Februar überreichte sie Dr. Bernd Riekemann von der AWO und Kita-Leiterin Patricia Schulze sowie Roland Meißner und Lara Meißner von KreativPhysio jeweils einen symbolischen Schlüssel für die neuen Räumlichkeiten.

Beide Einrichtungen hatten vor kurzem den Betrieb aufgenommen. Bei Mittendrin haben wir darüber berichtet – und sind immer noch sehr froh und dankbar, dass sowohl die Kita als auch die Physio-Praxis uns in unserer Insta-Serie #meinLohberg am Umzug teilhaben ließen.

Millionen-Investition durch die Stadt

Nun der offizielle Teil mit Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. „Wie schön, dass dieses eindrucksvolle Gebäude nun mit Lachen und Kinderstimmen gefüllt ist. Eltern und Kindern wünsche ich, dass sie sich vor Ort wohl fühlen und den Erzieher*innen danke ich für die wichtige Zukunftsarbeit, die sie dort leisten. Familie Meißner wünsche ich mit ihrer Physiotherapiepraxis einen guten Start am neuen Ort und viel Erfolg“, wird sie in der begleitenden Pressemitteilung der Stadt zitiert.

Im Dezember 2022 war das Objekt durch die städtische ProZent GmbH bezugsfertig gestellt worden. Insgesamt hat sie Stadt rund 4,8 Millionen Euro in den Neubau auf dem Grundstück der ehemaligen Heizzentrale investiert.

Die AWO Kita am Förderturm ist Ende Januar von der Teerstraße in die neuen Räume im Erdgeschoss gezogen. Hier werden U3- und Ü3-Kinder betreut. Bereits Anfang Januar hat in der oberen Etage die Praxis KreativPhysio ihren Betrieb aufgenommen, wo sowohl Säuglinge und Kinder als auch Erwachsene behandelt werden. Unter anderem Namen hatte sie ihren Standort zuvor viele Jahre am Neutor in Dinslaken.