Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen uns eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: In unserer Serie #meinLohberg nimmt uns im März Yasemin mit in in ihren Alltag. Sie ist fest im Stadtteil verwurzelt.

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus ganz neuen Perspektiven kennen.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Yasemin Oku. Vielen in Lohberg dürfte sie bekannt sein, sie ist hier geboren und aufgewachsen. „Und ich möchte hier auch alt werden“, erzählt Yasemin. Regelmäßig anzutreffen ist sie mittlerweile im neuen Supermarkt Sepetim MeinKorb auf der Teerstraße, wo sie einen guten Job gefunden hat.

Wer wissen möchte, wie die Betreiber ihren Supermarkt aufgebaut haben und was sie noch auf den Weg bringen möchten, kann sich gerne noch im Mittendrin-Archiv umschauen. Wir haben den Laden schon mehrfach besucht und darüber geschrieben.

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.