Seite wählen

Nur noch wenige Tage, dann ist wieder Halloween. In Lohberg ist das bereits vielerorts zu sehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Horror in der Entstehung auf der Lohbergstraße.

Tradition hat der Horror schon bei Jörg und Erik auf der Lohbergstraße. Dort sind die beiden Nachbarn am Wochenende schon kräftig zugange. „Wir brauchen bald mehr Platz“, verrät uns Erik. Offensichtlich sind die beiden Männer wieder sehr kreativ, wenn es um den schön-dekorativen Schauder geht.

Auch die Spinne(n) vom vergangenen Jahr werden wohl wieder ihren Auftritt bekommen. „Nur die kleine wird nicht bei uns hängen. Ein kleines Mädchen hat sich eine Spinne von uns für ihr Netz gewünscht, da kann ich ja schlecht nein sagen“, erzählt er.

Auch an anderen Orten deutet sich bereits an, wie gruselig es am 31. Oktober in Lohberg zugehen dürfte. Gespenster, Spinnennetze, Fledermäuse, Skelette – all das ist auch schon am Kasinoplatz zu sehen. Fast könnte man meinen, die Nachbarschaft dekoriert schon um die Wette. Wir sind gespannt.

Gruseldeko auf dem Kasinoplatz

Einen schönen Bericht über die Halloween-Künstler von der Lohbergstraße findet ihr übrigens >>>hier im Archiv.