Seite auswählen

Video-Umfrage: Was geben Marktbesucher den Lohberger I-Dötzchen mit auf den Weg?

Die Resonanz auf unsere Umfrage zum Schulanfang war eine reine Freude. Wenige Tage vor Beginn des neuen Schuljahres 2017/2018 haben wir uns auf dem Markt erkundigt, welche guten Wünsche die Lohberger für die Kinder parat haben, die jetzt erstmals die Schule besuchen.

49 sind es an der Zahl, die am 31. August mit einer Schultüte auf dem Arm und viel Aufregung im Herzen erstmals in ihrer Klasse sitzen werden. Vieles wird sich für sie in den kommenden Wochen und Monaten ändern. Neue Freunde. Lehrer. Unterricht. Nicht alles wird auf Dauer leicht sein – in den ersten Monaten gilt das vermutlich ganz besonders für das Stillsitzen .

Die Lehrer an der GGS Lohberg sind indes voller Vorfreude auf die neuen „Minis“. In zwei Klassen werden sie den Schulanfänger erst einmal viel Zeit geben, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Die Lohberger haben für die I-Dötzchen jedenfalls nur gute Wünsche in petto. Gnz vorne mi dabei: Glück, viele Freunde und eine „gescheite Lehrerin – dat is‘ nämlich dat Wichtigste!“ Die Umfrage könnt ihr euch im Video ansehen.

Pin It on Pinterest

Share This