Seite wählen

Die Pop-Up-Kneipe „Zum Glück auf“ hat viel Leben in die Zechenwerkstatt gebracht. Ende Februar ging es dort wieder rund mit einem feinen Programm. Möglich gemacht hat das alles ein ehrenamtliches Team, das sich wunderbar ergänzt.

Der Spaß an der guten Zusammenarbeit mit anderen, die Möglichkeit, die eigene Ideen und Talente einzubringen und die Freude, ein meist tolles Ergebnis mit vielen, vielen Gästen feiern zu können – das ist wohl so etwas wie das Erfolgsgeheimnis des Teams, das zum Glück „Zum Glück auf“ erfunden hat.

Als die nächsten Veranstaltungen bevorstanden, dachten wir uns bei Mittendrin: Diese Verrückten müssen wir ausgiebig feiern und ihnen sagen, wie großartig wir ihren Einsatz in der Zechenwerkstatt finden. Habt ihr gehört, nä?

In unserer Bildergalerie stellen wir Ehrenamtliche aus dem „Zum-Glück-auf“-Team vor. Beim Klick auf das Bild erfahrt Ihr, was jeder einzeln zu diesem wunderbaren Projekt beiträgt. Nicht alle der rund 30 Ehrenamtlichen konnten oder wollten so kurzfristig ein Bild beisteuern. Für alle aber gilt: Wie gut, dass es euch gibt, Ihr seid die Besten!

Auch Ende Februar von Donnerstag (22.2.) bis Samstag (24.2.) gab es wieder Programm. Und das mit Mega-Erfolg: Das Jägerhof-Revival bei der Fullmoon-Party am Samstag war nach nur 30 Stunden ausverkauft.

Ähnlich beim Chaos-Spiel am Donnerstag. Die Teamplätze waren schnell vergeben, zumindest für Neugierige war noch Platz an der Theke. Und natürlich die Möglichkeit, am Freitag beim Kneipen-Abend und einer spektakulären Lichtinstallation dabei zu sein. Mehr zum Programm findet Ihr >>>hier.

Wer mit den Frauen und Männern spricht, die das alles in ihrer Freizeit auf die Beine stellen, spürt die Freude am Tun. Das Experiment mit der Pop-Up-Kneipe im Sommer war so erfolgreich, dass sofort klar: Wir wollen weitermachen! Dabei entscheidend: der Spaß an der Sache und dass sich hier Menschen gefunden haben, die sich gut verstehen und ergänzen.

Wer mal reinschauen will und Lust hat mitzumachen, ist jederzeit gerne gesehen. Das gilt für das Team der Zechenwerkstatt (Infos und Anlaufstelle im Web unter zumglückauf.de genauso wie für Mittendrin.