Seite wählen

Das Team der Blauen Bude ist sauer, traurig und sehr enttäuscht. Das Gebäude an der Hünxerstraße ist durch wilde Kritzeleien mit Lackfarbe verunstaltet worden.

„Wir müssen die Bude neu streichen“, ärgert sich die Gruppe. Doch nicht nur der finanzielle Schaden tut weh, die Aktiven sind auch persönlich getroffen. Seit Jahren leisten sie an der Blauen Bude Gemeinwesenarbeit für Lohberg. Sie haben einen Treffpunkt für Menschen weit über den Stadtteil hinaus geschaffen. Umso enttäuschter sind sie jetzt über diesen Vandalismus.

Hilfsangebote

Gefreut hat sich das Buden-Team allerdings über freundliche Hilfsangebote. Schon einige Freunde und Nachbarn wollen beim Streichen helfen.

Es wurde Anzeige erstattet. Falls jemand etwas beobachtet hat bitte Infos an die Polizei Dinslaken(Tel. 6220)