Seite wählen

Unsere Serie #meinLohberg geht pausenlos weiter: In dieser Woche nimmt uns Ugur Hafizoĝlu an die Hand, Lohberger Urgestein und Top-Fotograf. Soweit wir wissen, hat er eine Menge vor. Das wird mega, schaut mal rein und staunt mit – wir freuen uns auf seine Beiträge!

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil immer wieder neu kennen. Jede neue Perspektive ändert den Blick.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal sind wir verabredet mit Ugur Hafizoĝlu, der im Stadtteil geboren und aufgewachsen ist. Mittlerweile lebt er in Duisburg, ist aber regelmäßig in Lohberg anzutreffen, wenn er Freunde und Familie besucht. Oder auch, wenn er ohne zu zögern mitmacht, wenn man ihn fragt, ober nicht Lust hat unseren Fotowettbewerb zu supporten und Bilder bei der Preisverleihung zu machen 🙂

Mehr über seine enge Bindung zum Stadtteil erzählt er in seinem ersten Posting vom Sonntag, lest selbst.

Mehr dazu

>>Fotos von Ugur Hafizoĝlu: Die schönsten Bilder der Preisverleihung

>>Wettbewerb: Auch 2025 suchen wir das Lohberg-Foto des Jahres

Wenn ihr uns und die Serie #meinLohberg unterstützen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen! Einfach eine PN oder eine Mail an info@lohberg-mittendrin.de :-). Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Ihr wisst ja, gerne könnte Ihr selbst es sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.