Seite wählen

Spannendes Sommerferienprogramm der Häuser der Offenen Tür.

Sonja und Sebastian freuen sich auf das Ferienprogramm!

Auch in diesem Jahr bieten die Häuser der Offenen Tür des Caritasverbandes für die Dekanate Dinslaken und Wesel in Lohberg ein buntes und erlebnisreiches Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche an – direkt vor der eigenen Haustür! Unter dem Motto „Ferien in Lohberg“ gibt es zahlreiche Aktionen, bei denen Abenteuer, Kreativität und Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Urlaub im Don Bosco Haus

Ein besonderes Highlight ist der „Urlaub im Don Bosco Haus“: Eine Woche lang wohnen die Teilnehmenden gemeinsam im Jugendhaus, kochen zusammen und unternehmen spannende Ausflüge – echtes Urlaubsfeeling inklusive!

Für Jede/n etwas dabei

Für die ganze Familie gibt es den Ausflug ins Irrland, ein Tag voller Spaß, Spiel und Entdeckungen. Lesefans kommen bei der „Lesereise durch Dinslaken“ auf ihre Kosten: An verschiedenen Orten wird gelesen, was das Zeug hält – draußen, kreativ und mit jeder Menge Lieblingsbücher im Gepäck.

Kulinarisch wird es bei „Länder & Löffel“: Gemeinsam werden Gerichte aus verschiedenen Ländern wie Frankreich, Italien und Mexiko gekocht – und natürlich auch zusammen gegessen.

Wer Lust auf Action hat, ist bei der „Rallye to Movie“ richtig: Nach einer spannenden Stadtrallye durch Dinslaken geht’s gemeinsam ins Kino. 

Kreativ wird es beim zweitägigen Foto- und Videoprojekt #NoFilter, bei dem junge Talente ihre Ideen mit Kamera und Smartphone umsetzen können – hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! 

Das gesamte Programm sowie weitere Infos findet man auf den Flyern, die in den Häusern der Offenen Tür – dem Wilhelm Lepping Haus (Marienplatz 3-4, 46537 Dinslaken) und dem Don Bosco Haus (Lohbergstraße 69, 46537 Dinslaken) – ausliegen oder auf der Instagram Seite der beiden Häuser. 

Anmeldung ab dem 26.Juni

Wichtig: Die Anmeldungen für das Sommerferienprogramm gibt es ab dem 26. Juni von 16:00 bis 18:00 Uhr im Don Bosco Haus (Lohbergstraße 69, 46537 Dinslaken). Die Teilnehmer:innen Plätze sind begrenzt und werden erst ab diesem Tag vergeben.