Seite auswählen

Welche Geschäftsidee? Warum Lohberg? Unternehmer aus dem Stadtteil beantworten den Fragebogen von Mittendrin. Heute: Jessica Dupré und ihr Kunsthandwerk JD Just Deco.

Wie viele Stunden arbeiten Sie? Was macht Ihr Angebot zu einem besonderen? Und warum Standort Lohberg? Unternehmer/innen aus dem Stadtteil beantworten den Fragebogen von Mittendrin. Diesmal stellen sich Jessica Dupré und ihr kleines aber feines Geschäft JD Just Deco vor.

Frau Dupré, wie schön dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Wie läuft das Geschäft?

Jessica Dupré Ich denke wie bei jedem gibt es Tage, wo es super läuft und dann gibt es Tage, wo keine Bestellungen reinkommen. Lassen wir die Kirche mal im Dorf, bei meinen Deko-Sachen geht es um ein Kleingewerbe, ich mache das nebenbei. Aber es läuft gut und immer besser, danke.

Worin besteht die Geschäftsidee?

Jessica Dupré Kreative, persönliche Geschenkideen zu kreieren und für jeden das passenden Geschenk mit liebevoller Handarbeit zu erstellen. Ich arbeite mit Vinylfolie und Flexfolie, bedrucke Stoffe wie zum Beispiel T-Shirts, Pullover oder Taschen. Ich fertige individuell beleuchtete Rahmen, ob mit Sterneffekt-Folie oder Licht für das Lieblingsbild, Windlichter, Tassen mit Fotos oder Sprüchen oder auch einen Duftbaum fürs Auto mit Foto, Schlüsselanhänger und jetzt zur Weihnachtszeit personalisierte Christbaum-Kugeln.

Entwürfe ganz nach Wunsch

Was ist das Besondere an Ihrem Produkt?

Jessica Dupré Naja, ich glaube sie größte Stärke ist, dass ich sehr flexibel bin und ganz persönlich auf Kundenwünsche eingehen kann, sei es ein beleuchteter Rahmen oder ein flotter Spruch auf einem Shirt. Außerdem entwickle ich ich ständig weiter, habe im Laufe des Jahres einiges dazu bekommen und bin stets bemüht, mich zu erweitern.

Wie viele Stunden Arbeit investieren Sie täglich in den Job?

Jessica Dupré Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit gut zwei Jahren mache ich das nun als Kleingewerbetreibende von zuhause aus. Immer wenn Zeit ist, bearbeite ich die Aufträge , somit kann ich gar nicht genau sagen, wie viele Stunden durchschnittlich am Tag zusammenkommen.

Selbst die Eltern helfen mit

Wie viele Kunden kommen in der Woche?

Jessica Dupré Das variiert. Mal sind es zwei oder drei Kunden in der Woche und dann bin ich auch schon ausgelastet, mal auch keine. Wenn es eng wird, helfen alle Familienmitglieder gerne mit. Auch meine Eltern spanne ich gerne dafür ein oder Freunde.

Wer sind eure Kunden, wen wollt ihr erreichen?

Jessica Dupré Das geht querbeet von Jugendlichen bis hin zur Omi. In der Regel sind es jedoch mehr Frauen als Männer. Ist halt Deko ;-), damit spricht man wohl eher Frauen an als Männer. Erreichen möchte ich jeden, der einfach ein einzigartiges Geschenk sucht für Freunde, Verwandte oder auch sich selbst.

Der Traum vom Laden in Lohberg

Seit wann gibt es JD Just Deco?

Jessica Dupré Den Schritt gewagt habe ich im Februar 2017, damals habe ich JD Just Deco gegründet.

Und wie sehen die Pläne für die Zukunft aus, wie soll sich das Unternehmen entwickeln?

Jessica Dupré In fünf Jahren hätte ich gerne meinen eigenen kleinen Laden in Lohberg, ein kreativen Platz mit ganz viel Bastelsachen ❤️ – so wie die Rappelkiste. Einen Ort, wo man gerne hinkommt und seine Kreativität ausleben kann. Am besten mit einer kleinen Kaffee-Ecke, ich liebe Kaffee.

Standort-Entscheidung: Warum Lohberg?

Jessica Dupré Ich lebe seit 22 Jahren in Lohberg. Da ich das alles (noch) von zuhause aus mache, war der Standort klar.

Die Vorurteile nerven

Was macht Spaß an Lohberg, was nervt?

Jessica Dupré Ich liebe den Wochenmarkt, der ist toll. Auch der Bergpark ist ein Highlight hier, auch wenn viele den roten Hasen doof finden. Mein Sohn liebt ihn und ganz so schlimm ist er nun wirklich nicht.

Was mich nervt, das sind die Vorurteile, wenn die Leute sagen „Wie, du wohnst in Lohberg!?“

Vielen Dank für die freundlichen Antworten, wir wünschen viele Erfolg und kommen auf jeden Fall rein, sobald es mit dem eigenen Geschäft geklappt hat.

Jessica Dupré zeigt ihre Ideen und Angebote von JD Just Deco online auf ihrer Web-Präsenz unter https://jdjustdeco.jimdo.com/ und auf Facebook.

Serie Unternehmen in Lohberg

Bisher erschienen

Jens Förster vom Johannesplatz

Kultura Pflegedienst – Pflege nach kulturellem Bedarf

Werner Heuking und die Kreuzapotheke

Die Fahrschul-Akademie Niederrhein

Pin It on Pinterest

Share This