Seite wählen

Das Team der Halbe Treppe lässt sich auch von Viren und Krisen nicht davon abbringen, Kleinkunst zu präsentieren. Das Gesundheitskonzept steht, die Genehmigungen sind da und die Kunstschaffenden freuen sich auf eine sicher gute Atmosphäre auf dem Schulhof der Johannesschule.

Pro Abend können 60 Zuschauer dabei sein. Mit Mindestabstand, Handhygiene und Tickets im Vorverkauf (keine Abendkasse) ist alles sorgfältig vorbereitet. Damit heißt es erstmals: Halbe Treppe open air. Das Festivalprogramm hat Programmchefin Kordula Völker zusammengestellt.

Poetry Slam zum Auftakt am 25. Juni

Den Auftakt macht am Donnerstag 25. Juni 2020, 19:00 Uhr  die Poetry Slamerin, Sandra da Vina aus Essen. Die 31-jährige Poetin ist NRW Landesmeisterin im Poetry Slam, tourt seit 2012 durch Deutschland und die Schweiz und wurde mit ihrem Auftritt im Ebertbad im Februar diesen Jahres zum Shooting Star der Ruhrgebietsszene. Im Frühjahr 2014 erschien ihr Buch „Sag es in Leuchtbuchstaben“. Der Abend findet im Rahmen der FrauKE Reihe in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle statt.

Am Freitag, den 26. Juni 2020, 19:30 Uhr kommt Fuchsfeld (Anna Voßkamp) zurück nach Dinslaken. Sie gilt als junge Songwriterin mit Herz, Seele und Charisma. Obwohl Fuchsfeld mittlerweile in Köln ihre eigene Band hat, kommt sie mit einem Solokonzert nach Dinslaken und wird einen Überraschungsgast mitbringen.

Matthias Reuther ist mittlerweile Stammgast in der Halbe Treppe und hat sein Kommen für Samstag, 27. Juni um 19:30 sofort zugesagt. „Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler“ ist sein Motto des Abends, garniert mit aktuellen Texten zum aktuellen Kleinkunstnotstand.

Mit „Bingo-Flair“

Am Sonntag 28. Juni 2020, startet um 15 Uhr mit der Kleinkunstshow „Erna hat Besuch“ das Festivalfinale. Gastgeberin Erna Coslowski  begrüßt zum sommerlichen Varieté-Nachmittag  Zauberer Holger Glang, Clown Krümel und den Schlagwerker Nils Völker. Die MitmachShow  von und mit Kordula Völker als Erna Coslowski richtet sich mit ihrem besonderen „Bingo-Flair“ an Jung und Alt, angefangen bei Senioren bis deren Enkeln.

Die Tickets zu 12,50 € sind nur im Vorverkauf  bei der Stadinformation und im Internet auf www.reservix erhältlich.

Die Sitzplätze sind nicht überdacht. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Zugang zum Gelände ist nur mit einer Nasen-Mund-Bedeckung gestattet. Diese kann auf den Sitzplätzen wieder abgenommen werden.