Seite wählen

Die Stadt Dinslaken hat die Skateranlage auf der Freizeitanlage Lohberg gesperrt. Anlass dafür: Dort trafen sich trotz der Corona-Auflagen viele Menschen.

Am ersten Wochenende im Januar hatte das Ordnungsamt mehrere Platzverweise im Bereich der Skateranlage ausgesprochen. Auch auf der Skateranlage an der Eissporthalle gab es laut einer Pressemitteilung der Stadt eine Ansage der Behörden.

Kontrollen an Silvester

Die beiden Skateranlagen sind nun aktuell gesperrt. So soll verhindert werden, dass es erneut zu größeren Personenansammlungen kommt. Draußen auf der Straße und auf Plätzen gelten weiterhin die Corona-Regeln. Faustregel: Maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten. >>>Hier die Regeln im Überblick.

Schon an Silvester und Neujahr waren die Kräfte des Ordnungsamtes im Einsatz, um die Corona-Regeln zu kontrollieren. So galt in der Nacht von Silvester auf Neujahr auf einigen öffentlichen Flächen und Plätzen im Stadtgebiet ein Verbot für die Verwendung von Feuerwerkskörpern und Pyrotechnik. Bei Kontrollen insbesondere um Mitternacht konnten aber erfreulicherweise keine Verstöße festgestellt werden.

Neun Bußgeldverfahren

Festgestellt wurden jedoch leider Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum. Insgesamt wurden in neun Fällen Personalien zur Einleitung von Bußgeldverfahren aufgenommen. Auch wurden neben den Platzverweisen mündliche Verwarnungen erteilt.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW kann auf der städtischen Homepage www.dinslaken.de nachgelesen werden. Dort gibt es auch weitere Informationen, unter anderem zur Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz.