Seite wählen

Seit Juli 2020 veranstaltete das Quartiersmanagement Lohberg jeden Donnerstag den „Spielenachmittag im Bergpark“. Jung und Alt waren herzlich eingeladen vorbei zu kommen, zum Spielen, Malen, Basteln oder einfach nur zum Quatschen. Nun wird es allmählich leider zu kalt. Dennoch wird das Quartiersmanagement nicht weg bleiben. Jede Woche möchte es die Lohberger Familien mit einem Angebot erfreuen. So gab es in den letzten Wochen bereits viele Basteltüten. Auch eine Rallye hat es gegeben und man munnkelt, es gäbe etwas zu Halloween. Auch der Tannenbaum am Marktplatz soll nicht ungeschmückt bleiben. Mehr zu den Aktionen findet ihr auf der facebook-Seite von Mittendrin, sowie auf der Instagram-Seite des Quartiersmanagement.

Um in der kälteren Jahreszeit auf warme Gedanken zu kommen: hier ein paar Eindrücke vom Spielenachmittag:

Bastelmaterialien, Gesellschafts- und Bewegungsspiele hat das Team des Quartiersmanagements immer mit dabei. Jede Woche bringen sie noch ein zusätzliches Angebot mit. So wurden in der Vergangenheit Türschilder gebastelt, Wutbälle selbst hergestellt und bei dem heißen Wetter Anfang August gab es auch eine Wasserschlacht. Auch Gilbert von der Blauen Bude war und ist mit dabei, um gemeinsam mit den Kindern zu malen, sowie auch der Dinslakener Künstler Rainer Langer.

Tim und Lisa bedanken sich bei allen, die das Angebot wahrgenommen haben. Sie freuen sich so viele liebe Menschen und tolle Familien kennengelernt zu haben. Über die Basteltüten sind sie weiterhin im Austausch mit den Familien.

Das Team freut sich auch über Ideen und Anregungen aus dem Stadtteil. Meldet euch hierzu einfach via Instagram oder bei Lisa Reinemann: lisa.reinemann@ekir.de oder Tel.: 0178 886352.

Das Quartiersmanagement Lohberg ist eine Kooperation des Diakonischen Werks sowie des Forum Lohberg e.V. Unterstützt wird das Projekt mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds.