Seite wählen

Kordula Völker, Herz und Kopf der Kleinkunstakademie und des Theaters Halbe Treppe, hat den Vorstand zugunsten ihrer eigenen künstlerischer Arbeit verlassen.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des Vereins Kleinkunstakademie e.V. im Dezember 2022 wurden Marlene Ramm als 1. Vorsitzende und Heide Fischer als Stellvertreterin in den neuen Vorstand gewählt. Als Künstlerischer Beirat wird die Clownin Katja Gierke den Vorstand unterstützen.

Kordula Völker, die 2006 den Verein gründete, hat seitdem mit vielen Ideen und Projekten als Künstlerin und 1. Vorsitzende zur kulturellen Vielfalt in Dinslaken beigetragen. Mit der Gründung der Kleinkunstbühne Theater Halbe Treppe in Lohberg im Jahr 2011 engagierte sie sich ganz besonders für den künstlerischen Nachwuchs und bietet seitdem der freien Szene in Dinslaken ein künstlerisches Zuhause.

Rheinlandtaler für Kordula Völker

Für ihr vielfältiges gesellschaftliches Engagement wurde die Dinslakener Kabarettistin und Diplom-Theaterpädagogin im letzten Jahr mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr hatte Kordula Völker entschieden, sich aus der Vorstandsarbeit zurückzuziehen, um wieder mehr Zeit für ihre eigene künstlerische Arbeit zu haben. Im ehrenamtlichen Team wird Kordula Völker auch in Zukunft mitarbeiten und natürlich weiter Theatergruppen leiten und selbst auf der Bühne stehen. In der Vereinssitzung gab es einen großen Applaus, viel Anerkennung und Dank für ihr außerordentlich umfassendes Engagement und Wirken.

Vorhang auf mit Theatersatire

Das Theater Halbe Treppe startet mit dem Programm der neuen Spielzeit am 4. Februar mit der erfolgreichen Theatersatire „Gretchen 89ff“ vom Privatensemble Dinslaken. Der komplette Spielplan ist unter www.theaterhalbetreppe.de zu finden.