Seite wählen

Das war spannend! Vor einigen Tagen fuhren die Erstklässler der Grundschule Lohberg mit dem Bus ins Theater. Ihr Ziel: die Verkehrspuppenbühne.

Der kleine Hund Bello ist eine der süßen Figuren im Verkehrspuppentheater.

Für die jungen Schülerinnen und Schüler war es der erste gemeinsame Ausflug. Allein das wäre schon spannend genug gewesen. Aber auf dem Programm stand dann auch noch eine Begegnung mit der Polizei!

Gefahren auf dem Schulweg

Auf der Bühne eines Saals im Theodor-Heuss-Gymnasium wartete die Verkehrspuppenbühne. Mit lustigen Stabpuppen versuchen alljährlich Verkehrspolizisten auf die Risiken im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

Die Kinder folgten gespannt der Geschichte mit den beiden Hauptfiguren Bello und Max, die einen aufregenden Schulweg mit vielen Gefahren hinter sich bringen.

Ballspielen kann an der Straße gefährlich werden.

Die Kinder hatten im Vorfeld ein Lied geübt, das im Anschluss an die Theateraufführung gemeinsam gesungen wurde. Die Schülerinnen und Schüler haben viele Eindrücke sammeln können. Die Lehrer werden das Gelernte im Unterricht nochmals aufgreifen, damit die Kinder sicher zur Schule kommen.