Der Netto-Markt an der Hünxer Straße bleibt bis zum 25. November geschlossen. Am Eingang informiert ein knallgelbes Plakat: „Wir bauen um“ – zwei andere Filialen würden sich über Besuch freuen. Aktuell wird dort umgebaut, um die Verkaufsfläche zu erweitern.
Auf Anfrage heißt es in der Pressestelle, man wolle auf eine „zeitgemäße Verkaufsfläche“ wachsen. Zudem werde die Filiale einem neuen Netto-Konzept angepasst. Demnach soll es eine ruhigere Atmosphäre geben. Hinzu kommt ein aufgefrischtes Design, die Kundinnen und Kunden sollen sich besser orientieren können.
„Somit wird ein ganzheitlicher Auftritt sowohl in der Filiale als auch in der Kundenkommunikation realisiert“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Alles klar? Weiter heißt es in der schriftlichen Antwort: „Die Filiale bietet unseren Kundinnen und Kunden beispielweise breitere Gänge und künftig auch eine Bake-Off-Station, mit täglich frischen Backwaren.“
Ende August 2021 hatte der Netto-Markt auf dem Gelände an der Hünxer Straße eröffnet. Gut drei Jahre scheinen in der Welt des Discounter-Designs und der Kommunikation mit der Kundschaft keine lange Zeit zu sein.