Seite wählen

Künstler und Autoren aus der Dinslakener Kleinkunstakademie stellen am Samstag im Theater Halbe Treppe in einer Mixed Show ihre Highlights vor.

Mit dabei: Die Kalauer, Wolfgang Summerer, Das PosseBrunnerProjekt und Die Traumwerkstatt.

Durch den Abend führt Kordula Völker. Eintritt frei – der Hut geht rum.

Und das sind die Kabarett-Künstler

Die Kalauer sind ein Kabarett- und Sketchensemble aus Dinslaken. Sie spielen zwei Lieblingsszenen aus dem aktuellen Programm „Von nix kommt nix“. Ihre Szene „Hühnerhof“ wird angekündigt als „pures Kabarettvergnügen“.

Die Traumwerkstatt präsentiert aus ihrem Stück „Arthur und die Liebe“ die Bürgermeisterposse mit Michel, dem Büttel vom Laken und der Zofe Chantall.

Wolfgang Summer, Kabarettist aus Bochum gibt den Bayern im Pott zwischen Burnout und  Handy-Manie. Weißbier mit Currywurst, Lederhose und BVB-Fan. Wenn ein Bayer in den Ruhrpott migriert, kann nur Kabarett herauskommen. Wortgewaltig, böse und garantiert ohne Blasmusik!

Das PosseBrunnerProjekt ist der Versuch, zwei unterschiedliche Genres gleichzeitig auf die Bühne zu bringen. Er kombiniert Songs im Liedermacher-Stil mit einem Hauch von Kabarett. Die Lieder, die mal poetisch sind, mal lustig oder melancholisch, schreibt Stefanie Posse. Stefan Brunner bringt ihre Musik durch seine Arrangements und sein Klavierspiel zum Glänzen. Inhaltlich geht es um Alles und Nichts, um Leben und Tod, um Neuanfänge und Heimatliebe und darum, dass die großgewachsenen Leute sich immer genau dahin stellen, wo die etwas kleiner geratenen bis eben noch etwas sehen konnten.