Seite wählen

Festliche Stunde bei den Sängern der MGV Concordia: Am Samstag würdigte der 1. Vorsitzende Wilhelm Bauer im Rahmen der Weihnachtsfeier die Verdienste mehrerer Jubilare. Eyüp Yildiz hielt als erster stellvertretender Bürgermeister ein Grußwort.

Weihnachtsfeier des MGV Concordia: Am Samstag herrschte eine besondere Stimmung. Nicht nur, weil ausnahmsweise die Frauen der Sänger mit dabei waren.

„Jubilarehrungen sind bei der Concordia immer etwas Besonderes“, sagt Bauer. „Sie sind ein erfreulicher Anlass, Sänger für langjährige Treue auszuzeichnen und zu ehren. Durch Ihre Treue zur Concordia in guten wie auch in weniger guten Jahren haben sie wesentlich mitgeholfen, den MGV Concordia zu einem beliebten Kulturträger der Stadt Dinslaken zu machen.“

Mit einem besonderem Willkommensglückauf begrüßte Bauer als 1. Vorsitzende den stellvertretenden Bürgermeister Eyüp Yildiz, der in seiner Ansprache herzliche Grüße von Bürgermeisterin Michaela Eislöffel überbrachte.

Einen besonderen Dank richtete Bauer für die Concordia an Chorleiter Juri Dadiani. Unter seiner musikalischen Leitung hatte sich der Chor bei allen Auftritten im vergangenen Jahr gut präsentiert. Bauer sprach daher auch Dadiani besondere Anerkennung aus.

Außerdem bedankte er sich bei allen Sängern und Helfern für ihre Mithilfe bei Veranstaltungen und Auftritten des Chores. Die Feier und die Ehrungen verliefen in harmonischer und froher Atmosphäre.

Auf dem Foto sind die Jubilare zu sehen. V.l.: Chordirektor Juri Dadiani (noch kein Jubilar), Bernd Schreiter, Dieter Keil für je 20 Jahre, Manfred Bialluch, Chand Khanna für je 15 Jahre, Wilhelm Bauer, Thomas Walch für je 10 Jahre.

Geehrt wurde außerdem der Vorstandsvorsitzende der RAG Aktiengesellschaft Peter Schrimpf als Ehrenmitglied des MGV Concordia des Bergwerks Lohberg für 15 Jahre Ehrenmitgliedschaft, der aus Termingründen nicht persönlich dabei sein konnte. Die Urkunde soll im kommenden Jahr überreicht werden.

Foto: MGV Concordia