Seite wählen

Alle Eltern, die ihr Kind im nächsten Jahr in eine Kindertageseinrichtung in Dinslaken geben möchten, sollten es bis zum 1. November anmelden.

Darauf weist die Stadt Dinslaken hin. Die Anmeldung kann über das Portal KITAONLINE vorgenommen werden. Die Eltern erreichen KITAONLINE über die Seite www.dinslaken.de/kitaonline. Sie können sich dort über die Kitas informieren und bis zu drei Wunschkitas auswählen.

Da die Bedarfsanmeldung im Internet aber nicht das persönliche Gespräch in der Kita ersetzen kann, ist es notwendig, sich zunächst einen persönlichen Eindruck von den Kitas zu machen, die in Frage kommen. Dort kann man dann auch direkt das Interesse an einem Platz anmelden.

Über die Vergabe der Plätze entscheiden die Kitas nach ihren Aufnahmekriterien. Die Zusagen für die Kita-Plätze werden den Eltern ab Ende des Jahres gegeben.

Fragen zu KITAONLINE beantwortet gerne Frau Terhorst vom Team der Stadtverwaltung telefonisch unter 02064/66467.