Seite wählen

Am Montagvormittag ist es auf der Hünxer Straße zu einem folgenreichen Unfall mit Kettenreaktion gekommen. Vier Fahrzeuge waren darin verwickelt, ein 81-jähriger Autofahrer verletzte sich schwer.

blaulicht fsHH auf Pixabay

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe der Apotheke. Ein 82-jähriger Dinslakener fuhr von einer Parkfläche am Fahrbahnrand der Hünxer Straße mit einem Peugeot an. Hierbei kam es zum Crash mit einem 81-jährigen Autofahrer, der mit einem Renault die Hünxer Straße aus Richtung Bruckhausen in Richtung Dinslaken unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls stieß er gegen einen Mercedes, der am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkte. Der 81-Jährige verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er aufgenommen wurde.

Der Peugeot prallte ebenfalls gegen ein weiteres geparktes Auto (Skoda), das am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung des Verletzten sowie für die Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Hünxer Straße vollständig ab.