Seite wählen

Schon wieder ist es viel zu trocken. Auch die Pflanzen in Lohberg drohen zu vertrocknen – und das im Frühling! Die Feuerwehr wird in den Abendstunden wässern, der DIN-Service ist mit Gießfahrzeugen unterwegs. Er kann jede Unterstützung gebrauchen.

Durch die extreme Trockenheit müssen die Bäume, Büsche und Grünanlagen regelmäßig mit Wasser versorgt werden. Dazu sind die ehrenamtlichen Feuerwehr-Einheiten Stadtmitte, Hiesfeld, Oberlohberg und Eppinghoven in den Abendstunden mit bis zu 8 Fahrzeugen im Einsatz, teilt die Stadt Dinslaken mit.

Schon im Sommer 2019 half die Feuerwehr beim Bewässern der Grünanlagen aus, hier vor der Zechenwerkstatt. Foto: Stadt Dinslaken

Auch der DIN-Service ist täglich mit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterwegs und nutzt Gießfahrzeuge, Standrohre und Schläuche. „Ohne die Feuerwehr wäre das aber so gar nicht zu schaffen – darum bin ich sehr dankbar für die Unterstützung“, betont Heinz Tembergen, der für die Grünflächen der Stadt Dinslaken verantwortlich ist.

Darüber hinaus würde sich das Team der Stadtverwaltung freuen, wenn auch Bürgerinnen und Bürger dem öffentlichen Grün vor der eigenen Haustüre Wasser spenden würden. Helft mit und gebt beim Wässern eures Gartens auch den Sträuchen und Bäumen an der Straße vor der Haustür etwas ab.

Damit Lohberg eine grüne Gartenstadt bleibt!