Seite wählen

Der Spielbetrieb im Fußball ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Niemand weiß, wann und unter welchen Umständen wieder Fußballspielen möglich sein wird. Sascha Turnau, Trainer des VfB Lohberg, zeigt sich im vereinseigenen Interview mit Niklas Schneider skeptisch.

Sascha Turnau,Trainer der VfB Lohberg.

Hallo Sascha. Wie gehst du denn persönlich mit Corona um?

Sascha Turnau: „Ich persönlich versuche mich an die Regeln zu halten, die uns vorgeschrieben wurden. Das heißt wirklich kein Kontakt zu anderen außer im engsten Familienkreis. Desweiteren so wenig wie möglich auch in Einkaufsläden gehen. Das heißt: wo viele Leute im Geschäft sind, meide ich.“

Wie geht die Mannschaft mit Corona um? Was macht denn die Mannschaft zur Zeit?

Sascha Turnau: „Ich kann nicht über jeden Einzelnen urteilen, ob sich jeder an alles hält. Aber ich denke schon, dass sich jeder aus der Mannschaft daran hält. Ein Großteil der Mannschaft hält sich mit Joggen im Park oder im Wohnungswald fit.“

Glaubst du daran, ob die aktuelle Saison 2019/2020 fortgesetzt wird?

Sascha Turnau: „Ganz ehrlich ich glaube nicht wirklich daran, dass die Saison weiter fortgeführt wird. Ich weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee wäre, dass wir trotz Coronavirus wieder Fußball spielen sollten. Die Coronakrise ist noch lange nicht vorbei. Die Gesundheit des Menschen ist da meiner Meinung wichtiger als Fußball. Ich würde auch lieber heute als morgen auf dem Fußballplatz mit meinen Jungs stehen, aber das geht im Moment nicht.“

Das Interview hat der VfB Lohberg in einer Pressemitteilung am 8. April veröffentlicht. Auch der Trainingsbetrieb ist seit dem 15. März untersagt. Die „Knappen“ belegen den 13. Tabellenplatz in der Kreisliga B (Gruppe 3).