Seite wählen

Das Ledigenheim Lohberg bietet neuerdings Coworking-Räume an. Dort kann jeder einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Internetzugang mieten. Am 7. Februar ist Schnuppertag.

Für Neugierige und Interessierte öffnete „CoWorks“ am 07. Februar seine Türen. Das Ledigenheim Lohberg hat damit den ersten Coworking Space in Dinslaken eröffnet.

Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Heidinger stellte die Stiftung Ledigenheim das Konzept vor. Auf dem Foto oben zeigten Hans Karl Bellinghausen und Janet Rauch schon mal vorab, wo das Treffen stattfinden wird. Manche werden die Räume noch kennen: Früher arbeitete dort eine Tierärztin.

Mit anderen vernetzen

Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Im gut ausgestatteten Ladenlokal auf der Steigerstraße kann tage- oder auch monatsweise ein Arbeitsplatz zu günstigen Konditionen angemietet werden. Internetzugang, Kaffeemaschine und die Chance sich mit anderen Freischaffenden in den gemeinsam genutzten Räumen zu vernetzen inklusive.

„CoWorks“ bietet 10 Arbeitsplätze und einen Konferenzraum für Freelancer, junge Selbstständige und Start-ups. Auch wer das Homeoffice satt hat, kann sich hier gut aufgehoben fühlen.

Update 8.2.: Vom Verlauf des Schnuppertages ist hier im Lokalkompass zu lesen. Dort wird unter anderem Janet Rauch vom Ledigenheim zitiert:
„Der Interessent ruft mich an, sagt, was und wie lange er mieten möchte und erhält den Schlüssel von mir, den er nach der Nutzung wieder abgibt.“

Wer Interesse hat, meldet sich am besten direkt im Ledigenheim Lohberg.