Seite wählen

Am Sonntagmorgen ist die Feuerwehr Dinslaken gegen 6 Uhr zu einem gemeldeten Brand in Lohberg ausgerückt. Niemand kam zu Schaden.

Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, wie die NRZ berichtet. Nach Angaben der Einsatzstelle im Presseportal eilten die Helfer mit dem Löschzug Stadtmitte und Hauptwache zur Knappenstraße. Auch ein Rettungsdienst war im Einsatz.

Keine Gefahr für Bewohner

Schnell konnten die Feuerwehrleute sicherstellen, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden. Die Einsatzkräfte betraten mit Atemschutz die verrauchte Wohnung und brachten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Der Treppenraum konnte durch den Einsatz eines mobilen Rauchvorhangs während der Löschmaßnahmen weitestgehend rauchfrei gehalten werden. Die anderen Hausbewohner konnten daher in Ihren Wohnungen bleiben.

Um 07:15 war der Einsatz beendet.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Quelle: Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 3.2.2019