Am Freitag, dem 15. Oktober erwartet die Jazzinitiative Dinslaken im Ledigenheim mit Peter Autschbach und Joscho Stephan ein Gitarrenduo der Extraklasse. Und eines der wenigen Konzerte, dass die beiden Ausnahmegitarristen überhaupt bislang gespielt haben.
Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.
Wenn Peter Autschbach zur Gitarre greift, ist Genuss garantiert. Seine internationalen Workshops sind ausgebucht, seine Lehrbücher sind überaus erfolgreich und seine ebenso zahlreichen wie brillanten Kompositionen bereichern die Gitarren-Szene. Im Dezember 2019 gewann er im Duo mit der Sängerin Samira Saygili den Hauptpreis „Deutscher Singer Preis“ und eine Auszeichnung in der Kategorie „Bester Gitarrist“ bei der Veranstaltung „Deutscher Rock und Pop Preis“ mit seiner Komposition „Holobiont“.
Besetzung:
Joscho Stephan – git
Peter Autschbach – git
Mehr Infos: https://www.autschbach.de/de/
https://www.joscho-stephan.de/
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) Es gelten die 3G-Regeln. Bis zum Sitzplatz herrscht Maskenpflicht. Kartenzahlung ist an der Abendkasse neuerdings möglich. Print@home Tickets gibt es bei reservix.de
VVK: 19,00 Euro (erm. 7,00 Euro)
AK: 23,00 Euro (erm. 10,00 Euro)