Seite wählen

Da geht wieder was: Am 17. Juni startet das Theater Halbe Treppe mit seinem kunterbunten open air-Programm 2021. Seit März 2020 ist die Kleinkunstbühne wegen Corona geschlossen und kämpft ums Überleben. Lohbergs kleines Theater hat daher eine Crowd-Funding-Kampagne gestartet.

Keine Zuschüsse – Spenden willkommen

Ein Jahr ohne Einnahmen bei laufenden Kosten, das ist sehr bitter für das Vereinstheater. Es erhält keinerlei Zuschüsse und auch die Förderprojekte wie „Neustart Kultur“ gelten laut Chefin Kordula Völker nicht.

Wie schon 2020 lebt das Theater aber mit einigen Vorstellungen unter freiem Himmel weiter; lokale Künstler:innen und Gäste geben ihr Bestes für das dankbare Publikum.

Soul Sisters, MorgenHäute und „Wetten Spass?“

Am 17. Juni 2021, beginnt die Session um 19 Uhr mit „FrauKE Open Air“, das Musikkabarett Soul Sisters mit Eva Paulus & Katja Gründer tritt auf. Am 18. Juni lädt Sunna Hygen unter dem Titel „MorgenHäute” zum Solokabarett mit Politik und Poesie.
„Wetten Spass?“ fragen Kordula Völker & Holger Glang beim Theaterfest im Hof. Das Team der Halben Treppe und Gäste bestreiten ein vielfältiges Programm.

Außerdem steht am 26. Juni eine Premiere der BÜHNENBÄNDIGER an: „Ein Leben“. Vorhang auf!

Alle Informationen zum Programm und zur Spendenkampagne „Neustart Theater Halbe Treppe“ gibt es auf https://kleinkunstakademie.de