Die Stadt Dinslaken warnt dringend davor, Mails eines Inkasso-Unternehmens zu öffnen, das behauptet im Namen der Stadt zu handeln. Dabei handelt es sich um Betrug und Phishing-Mails.

In den vergangenen Tagen sind mehrere Hinweise besorgter Personen eingegangen, die betrügerische E-Mails von einem Inkasso-Unternehmen bekommen haben, das behauptet im Auftrag der Stadt zu handeln.
Der Fall ähnelt den Mails, die aktuell in der Stadt Goch im Umlauf sind und von dem Absender „COEO-INKASSO“ verschickt werden.
Die Stadt Dinslaken warnt eindringlich davor, die Nachrichten zu öffnen, darauf zu antworten oder auf den Link zu klicken. Die Stadt weist darauf hin, dass sie generell nicht mit Inkasso-Firmen zusammenarbeitet.