Am Montagabend, etwa 20 Uhr, ist ein 13-jähriger Fahrradfahrer aus Dinslaken auf der Lohbergstraße mit einem Mofafahrer zusammengestoßen und stürzte. Anstatt ihm zu helfen, trat der Mofafahrer auf ihn ein und bedrohte ihn. Die Polizei sucht Zeugen.

Was war geschehen? Der Radfahrer fuhr auf dem Radweg der Lohbergstraße Richtung Hünxer Straße. Hier auf dem Radweg kam ihm ein Mofafahrer entgegen, unterwegs in Richtung Knappenstraße. Während der Begegnung kollidierten die Fahrzeuge. Der 13-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht.
Rettungswagen alarmiert
Anstatt sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, trat der Mofafahrer auf den am Boden liegenden Jungen ein und bedrohte ihn. Danach flüchtete der Mofafahrer von der Unfallstelle in unbekannte Richtung, berichtet die Polizei.
Ein Rettungswagen brachte den Jungen sicherheitshalber ins Krankenhaus.
Nun ermittelt das Verkehrskommissariat. Hat jemand am Montagabend etwas gesehen? Hinweise sind willkommen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mofafahrer.
Polizei bittet um Hinweise
Der 13-jährige Junge beschreibt ihn als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, blaues T-Shirt, eine kurze, dunkle Hose, ein schwarz-weißer Helm und Sneaker. Zudem sprach er Hochdeutsch. Sein schwarzes Mofa führt ein grünes Versicherungskennzeichen.
Zeugen, die Angaben zum Mofafahrer und zum Geschehen machen können, richten ihre Hinweise an die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0.