Seite wählen

Die Kosten für Strom und Heizung gehen durch die Decke. Das beste Mittel dagegen: Weniger Energie verbrauchen und damit bares Geld sparen. Am 17. Oktober verrät ein Experte in der Moschee an der Lohbergstraße Tipps und Tricks.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Alles wird teurer. Lebensmittel und Benzin, vor allem aber Strom und Energie. Doch es gibt gute Möglichkeiten, den Energieverbrauch zu reduzieren. Einige Hinweise gibt zum Beispiel die Verbraucherzentrale NRW auf Instagram und Facebook

„Schon mit kleinen Änderungen im Alltag lässt sich viel bewirken“, sagt Uli Kemmerling. Er ist nicht nur Aktivposten im Türkisch-Deutschen Elternverein, sondern auch Architekt und Klimaschutzmanager.

Am 17. Oktober ist Kemmerling in der Ditib-Moschee an der Lohbergstraße zu Gast und gibt Tipps und Tricks zum Energiesparen. Was sind die größten Stromfresser? Wie kann ich optimal heizen? Uli Kemmerling bringt Antworten mit.

Uli Kemmerling (Mitte) – hier auf einem Archivfoto vom Treffen zur Vorbereitung des Frühlingsfestes 2018.

Die kostenfreie Info-Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr und soll rund zwei Stunden dauern. Selbstverständlich habt ihr dann auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wer es nicht einrichten kann, am Montagabend dabei zu sein, kann uns gerne seine Fragen per Mail an info@lohberg-mittendrin.de zusenden. Wir reichen sie an Ulrich Kemmerling weiter.

Bei großer Nachfrage soll es weitere Info-Veranstaltungen geben.