Seite wählen

Die Statistik lässt uns einfach nicht los. Vor einigen Monaten hatten wir von der Stadt erfahren, wie viele Nationalitäten in Lohberg vertreten sind. Wir staunen immer noch. Neben Deutschland und der Türkei sind in Lohberg noch 30 (!) andere Länder zuhause. Darüber müssen wir dringend reden.

Vor einigen Monaten hatten wir die Statistik vom 31.12.2018 schon mal aufgeschlüsselt: Dass die meisten Stadtteilbewohner aus Deutschland und der Türkei stammen, hatten wir erwartet. Aber dass in Lohberg auch Menschen aus Österreich, den Niederlanden, Russland, Eritrea, Nigeria oder sogar China leben, hat uns überrascht.

Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Wir wollen euch kennenlernen!

Der aufrichtig gemeinte Aufruf an alle mit einem Pass aus einem Land, das nicht Deutschland oder Türkei heißt: Bitte meldet euch bei uns! Entweder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de oder PN via Instagram oder Facebook.

Wir würden gerne erfahren, was euch nach Lohberg verschlagen hat und wie Ihr das Leben in der Gartenstadt findet. Wie viel Spaß das macht, haben wir kürzlich schon mit Erik erlebt. Er hat einen österreichischen Pass. Warum er dennoch durch und durch Lohberger ist, erzählte er >>>hier beim Treffen mit Kathrin.

Die Übersicht mit allen Nationalitäten in Lohberg findet Ihr >>>hier.