Seite wählen

Schwerer Unfall auf der verschneiten Halde: Wie die Feuerwehr Dinslaken meldet, wurde am Sonntag Mittag ein Rettungswagen auf die Halde Lohberg gerufen. Ein Familienvater war beim Rodeln gestürzt und hatte sich so schwer verletzt, dass er von einem Notarzt versorgt werden musste.

Witterungsbedingt konnte er nicht mit Fahrzeugen erreicht werden, so dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde, welcher auf dem Plateau der Halde zur Landung ging. Für den Patiententransport auf das Plateau wurden die Kräfte der Hauptwache hinzu gezogen.

Der Patient wurde in einem mit Seilen gesicherten Schleifkorb durch den Schnee, auch über Böschungen, zum Hubschrauber transportiert.

Wir wünschen dem verletzten Familienvater gute Besserung! Und, falls vor dem Tauwetter noch genug Schnee zum Schlittenfahren liegt: Leute, seid vorsichtig dabei.