Seite wählen

So viel Menschen hat der Bergpark schon lange nicht mehr gesehen: Am Sonntag waren die vielen Stände zwischen Kraftwerk, Wasserturm und Weiher überall gut besucht. Zahllose Familien genossen sichtlich die gute Stimmung und das tolle Spielangebot für die Kinder. Wir haben ein paar Eindrücke eingefangen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren alle gekommen, um hier – nach langem Corona-Blues – endlich mal wieder einen Tag mit hunderten anderen zu verbringen. Das Kinder- und Nachbarschaftsfest – organisiert vom Forum Lohberg – war ein voller Erfolg. Ein paar Eindrücke haben wir mit der Kamera eingefangen und zeigen sie in der Bildergalerie. Klickt euch mal durch!

Ein voller Erfolg wurde der Sonntag nur, weil weil so unfassbar viele mitgeholfen haben. Von der Ditib-Moschee über die IG BCE Ortsgruppe Lohberg, den Türkisch-Deutschen Elternverein und Sportvereine bis zu vielen, vielen anderen Aktiven – alle haben sich mit einem eigenen Stand eingebracht und allerlei leckere Sachen angeboten.

Spenden für die Ukraine-Hilfe

Die Kinder hatten riesige Freude an den Spiel-Stationen. Lange Schlangen wo man hinsah – beim Bull Riding, am Hochseilgarten, Kriechtunnel, Menschenkicker oder auch Kinderschminken. Da hatte das Forum das Preisgeld, das sie für die Arbeit der Blauen Bude gewonnen hatte, gut investiert! Bei Facebook gingen zahlreiche Kommentare von Besuchern ein, die sich für den gelungenen Tag bedankten.

Das Kraftwerk war blau und gelb geschmückt. Hier war die Ukraine-Hilfe unterkommen, um Spenden für die Menschen in den Kriegsgebieten zu sammeln.

Foto: Ukraine-Hilfe

Eine Besonderheit war für manche Besucher auch der Stand vom Fotoprojekt Lohberg100. Die Portraits von Menschen aus Lohberg im Alter zwischen 1 und 100 wurden dort sechs Jahre nach dem Projektfinale verschenkt. Darüber werden wir später noch gesondert berichten. Vorab nur so viel: Einige Teilnehmer haben sich ganz schön verändert, andere kaum! Schaut selbst!