Seite wählen

Kinder, war das schwierig! Für unseren Wettbewerb zur Wahl des Lohberg-Fotos des Jahres sind um die 100 Bilder eingegangen. Schwerstarbeit für unsere Jury. Ihr könnt das bestimmt nachfühlen, wenn ihr euch die Bilder mal anschaut. Hier die volle Breitseite in der Bildergalerie.

In der Galerie findet ihr an die 70 Aufnahmen von verschiedensten Fotografinnen und Fotografen.

Aussortiert haben wir direkt die Bilder, die nicht unseren Vorgaben entsprachen.

Das Foto musste

  1. ein Stück Lohberg zeigen
  2. den Einsender zeigen
  3. und im Jahr 2023 entstanden sein

Ganz ehrlich: Bei einigen Bildern ist uns schon das Aussortieren superschwer gefallen, weil sie so schön waren.

Sehr viele Kinderbilder

Ein Sonderfall waren die unfassbar vielen Fotos, auf denen Kinder zu sehen waren. Damit hatten wir nicht gerechnet. Für den Wettbewerb hatten wir vorher überlegt, dass natürlich auch Kindern mitmachen dürfen, solange die Eltern einverstanden sind. Aber dass so viele Eltern Fotos mit ihren Kindern eingereicht haben, war eine Überraschung.

Unsere Jury hatte schwer zu tun.

Ende Januar tagte dann die Jury. Und musste schwierige Entscheidungen treffen. Drei Goldene Seilscheiben waren zu gewinnen, alle mit einem Preisgeld von bis zu 300 Euro unterlegt.

Wer gewonnen hat, verraten wir am 16. Februar, dann findet die Preisverleihung statt. Euren persönlichen Favoriten könnt ihr euch jetzt schon aussuchen, wenn ihr mal durch die Bildergalerie spaziert. Viel Spaß!

Ermöglicht durch den Förderpott Ruhr

Einen herzlichen Dank aussprechen möchten wir dem Förderpott Ruhr, der diesen Wettbewerb durch die Vergabe von Fördermitteln möglich macht. Ihn und uns verbindet das Ziel, den Zusammenhalt im Quartier zu stärken!