Seite wählen

Es wird spannend: Unsere Jury für das Lohberg-Foto des Jahres hat sich in Talips Restaurant getroffen: Die Entscheidung steht. Zuvor rauchten aber gewaltig die Köpfe. Wer gewonnen hat, geben wir im Februar bei einem kleinen Fest bekannt.

Welches Bild zeigt Lohberg mit seinem ganzen Charakter? Eine Antwort auf diesen Frage zu finden, fiel den fünf Jury-Mitgliedern aus Lohberger Vereinen nicht leicht. Beim Treffen bei Talip wurde heiß diskutiert. Und in manchen Fallen hart gerungen.

Für alle stand früh fest: Auch andere der insgesamt rund 70 eingeschickten Bilder hätten einen Preis verdient. Aber im Nachhinein die Wettbewerbsregeln ändern, wollte dann auch niemand. Und so stand am Ende die mühsame, aber einstimmige Entscheidung, wer bald eine Goldene Seilscheibe für das Lohberg-Foto des Jahres 2023 in Empfang nehmen darf. Drei Bilder werden ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld von bis zu 300 Euro.

Wer sich dann freuen kann, wird am Freitag, 16. Februar ab 19 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier bekanntgegeben. Alle, die sich am Wettbewerb beteiligt und Bilder eingeschickt haben, sind eingeladen, Familie und Freunde ebenso. Ursprünglich war die Preisverleihung im Saal der Kinder-OT geplant. Weil aber sehr viel mehr dabei sein wollen, als wir erwartet haben, ziehen wir um in die Turnhalle des Grundschule. Nähere Infos für die Teilnehmenden folgen in Kürze.

Am besten kurz anmelden

Fest steht: Wir wären weiterhin dankbar für eure Anmeldung, damit wir planen können. Am besten, Ihr meldet euch kurz über unsere Kanäle auf Instagram oder Facebook oder aber ihr mailt an info@lohberg-mittendrin.de.

Fast alle eingesandten Bilder findet Ihr bei uns auf Instagram unter den Highlights im Profil. Eine Übersicht aller Fotos gibt es natürlich auch >>hier auf Mittendrin.

Ermöglicht durch den Förderpott Ruhr

Einen herzlichen Dank aussprechen möchten wir dem Förderpott Ruhr, der diesen Wettbewerb durch die Vergabe von Fördermitteln möglich macht. Ihn und uns verbindet das Ziel, den Zusammenhalt im Quartier zu stärken!

Unsere Jury haben wir bereits vor einigen Wochen vorgestellt, das Mini-Porträt findet ihr >>>hier.

Alle Infos und den Aufruf zum Wettbewerb „Das Lohberg-Foto des Jahres“ findet Ihr >>>hier.