Seite wählen

Nach 2-jähriger Coronapause startet das Marktcafe wieder.

Marianne Floer freut sich auf die CafébesucherInnen

Schon seit vielen Jahre bieten Ehrenamtliche mittwochs und samstags die Möglichkeit, den Marktbesuch mit einem gemütlichen Beisammensein zu verbinden. 

Früher Stadtteilbüro

Anfangs waren die Räume das vom Forum Lohberg genutzte Stadtteilbüro. Auch nach der Übernahme der Räumlichkeiten durch den Kinderschutzbund konnte der kleine Kreis Ehrenamtlicher aus Forum Lohberg, Kirchengemeinden und Bürgerschaft an den Markttagen Kaffee, Tee und Käsebrötchen anbieten. 

Seit 2020 musste der beliebte Markttreff coronabedingt pausieren. 

Markttreff International

Am Mittwoch , 3. August, geht es wieder los. Von 10:00Uhr bis 12:00 Uhr ist der Markttreff geöffnet, immer an den Markttagen (Mittwoch und Samstag).

„Vielen Leuten fehlt ein Treffpunkt“, erzählt Marianne Floer, eine der InitiatorInnen. Gerade das ungezwungene Zusammensitzen bei Tee oder Kaffee sorge für Kontakte. So soll der Name „Markttreff International“ betonen, dass Menschen aller Nationalitäten herzlich willkommen sind.