Seite wählen

Der Kreis Wesel stellt ein Impfangebot im Ledigenheim Lohberg zur Verfügung: Am Freitag, 23. Juli, könnt ihr euch zwischen 10 und 15 Uhr mit Biontech impfen lassen.

Der Haupteingang ins Ledigenheim.

Ohne Termin

Die Stadt Dinslaken hatte sich schon lange darum bemüht, eine Impfmöglichkeit ohne vorherige Terminvereinbarung zu schaffen. Nun hat sie die Zusage vom Kreis. Im Ledigenheim werden Coronaimpfungen ohne Voranmeldung angeboten.

Erstimpfung und Zweitimpfung

Das Angebot richtet sich an Menschen ab 16 Jahren, die noch nicht gegen Corona geimpft wurden. Für die Erstimpfung ist Freitag, der 23. Juli festgelegt. Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr kann an diesem Tag jeder kommen um sich impfen zu lassen. Die Zweitimpfung erfolgt dann am 20. August zu den gleichen Zeiten.

Hilfe beim Ausfüllen der Formulare

Der Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung können vor Ort ausgefüllt werden. Wer dabei Hilfe benötigt, wird unterstützt. Bei sprachlichen Problemen werden Übersetzer für die Sprachen Albanisch, Arabisch, Kurdisch (kurmandschi), Persisch, Serbisch/Bosnisch und Türkisch einsetzen.