Seite wählen

Ein Gastbeitrag von Peter Psiuk

Mit einer wirklich schönen Feier bei bestem Wetter und guter Laune, wurde das neue Stadtteilbüro am Samstagvormittag eingeweiht. Viele bekannte Gesichter waren vor Ort, aus Verwaltung, Institutionen und Vereinen.

Die Aufbruchsstimmung aller Beteiligten war zu spüren. Das neue Stadtteilkonzept beginnt und der Tatendrang war vielen anzumerken. Ich denke, es wird ein guter Weg für Lohberg und dadurch auch für ganz Dinslaken werden. 

Aber ein großer Wermutstropfen bleibt; wo war die Anerkennung für die Leistung des Erbrachten? Es geht nicht um die Beweihräucherung einzelner Personen, Vereine und Institutionen. Wenn man über Lohberg redet und hier was schaffen will, sollte man über die Zukunft reden, aber die Vergangenheit und der Weg zum Status Quo soll und darf nicht beiseite geschoben werden. Ein paar lobende Worte hätten bei so vielen Reden manch Anwesenden und Leistungsträger aus den Anfängen gut getan. 

Nichts desto trotz wünsche ich allen Protagonisten, dass sie ihren Tatendrang behalten und wünsche viel Glück, ein gutes Händchen und alles Gute.

Glückauf

Peter Psiuk