Seite auswählen

Am Samstag hat Mittendrin alle Unterstützer/innen zum Frühstücken eingeladen. Jetzt haben wir mehr Ideen denn je.

Das hat Spaß gemacht. Zusammen mit freundlichen Menschen Zeit zu verbringen, dabei einen Tee zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen – was könnte es Schöneres geben?

Dank der freundlichen Unterstützung der Ditib-Moschee konnten wir für den Samstag zu einem ausgedehnten zweiten Frühstück einladen. Rund 20 Leute waren gekommen, ein bunter Querschnitt all der Vereine und Organisationen, die in Lohberg aktiv sind.

Genauso ist’s gedacht!

Das Beste daran sind neben Sucuk und Brot frisch vom Markt die Gespräche. Menschen lernen sich kennen, entdecken gemeinsame Interessen und Ideen in ihrer Arbeit für den Stadtteil und tauschen Mailadressen und Telefonnummern aus. Genauso ist‘s gedacht!

Genauso ergeht es auch uns bei Mittendrin. Bei solchen Anlässen erfahren wir immer viel auf einmal. Zum Beispiel von den Plänen der Moschee für 2019(Artikel folgt). Der Idee eines Foto-Walks mit Fotografen in der Gartenstadt (Artikel folgt). Oder einem Hobby-Imker, dessen Produkte wir gerade verzehren durften (Artikel in Planung).

Ideen und Kritik erwünscht

Bei einer solchen Bilanz steht jetzt schon fest: Es wird eine Neuauflage geben.

Im Übrigen gab das Frühstück auch Gelegenheit, Ideen und Wünsche zu äußern, was aus Leser-Sicht an Mittendrin in Zukunft besser oder anders werden sollte. Die Vorschläge der Frühstücksgäste haben wir bereits aufgenommen. Aber was ist mit euch? Was wollt ihr auf Mittendrin lesen oder sehen? Welche Themen fehlen euch? Was haben wir nicht im Blick?

Wir freuen uns über eure Anregungen! Am besten, Ihr mailt uns Eure Ideen direkt an info@lohberg-mittendrin.de oder kontaktiert uns über Facebook oder Instagram.

Beim Mittendrin-Frühstück vertreten waren unter anderem Kraftwerk, DiTiB Dinslaken Selimiye Camii Moscheeverein, Köyümüz Lohberg, PARKWERK Lohberg, Jazz-Initiative Dinslaken e.V., Stadt Dinslaken, Dinslaken Beşiktaşlılar Derneği (Dinslaken Beşiktaş Fanclub e.V.), Elternverein Dinslaken EV und das Forum Lohberg. Toll, dass ihr dabei wart!

Herzlichen Dank an die Moschee für die Gastfreundschaft und Yilmaz Adiyaman für das seriöse Foto.

Pin It on Pinterest

Share This