Seite wählen

Heute stellen wir Gamze Yilmaz in unserem Unternehmer-Interview vor. Sie hat in Lohberg an der Teerstraße einen ganz besonderen Friseursalon eröffnet.

Guten Tag Frau Yilmaz. Schön dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Wie läuft das Geschäft?

Das Geschäft läuft für die Verhältnisse in Lohberg ganz gut und wird immer besser.

Worin besteht die Geschäftsidee?

Ich hatte die Idee einen Friseursalon zu eröffnen, in dem sich Damen, egal ob bedeckt oder nicht, wohlfühlen und ganz in Ruhe entspannen können.

Was ist das Besondere an eurem Geschäft?

Unsere Kundinnen sind ausschließlich Frauen, damit sich jede wohlfühlt. An den Fenstern wurden Folien angebracht, damit man von außen nicht in den Laden hineinschauen kann.

Wie viele Stunden investieren Sie täglich in den Job?

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir von 10:00 -18:00 Uhr geöffnet, an Samstagen von 10:00-14:00 Uhr. Nach Absprache können die Zeiten auch abweichen. Dienstag ist bei uns Ruhetag.

Wie viele Kunden habt ihr in der Woche?

Das ist sehr unterschiedlich. Besonders viel Betrieb ist wenn viele Hochzeiten sind. Wenn es mal ruhiger ist machen wir uns gegenseitig die Haare.

Wer sind eure Kunden? Wen wollt ihr erreichen?

Alle Damen, ob jung oder alt, mit Kopfbedeckung oder ohne. Kleine Jungen bis ca. 7 Jahre sind herzlich willkommen.

Seit wann besteht das Geschäft?

Seit dem 1.10.2018

Wo wollt ihr in 5 Jahren stehen?

Ich möchte so bleiben wie ich heute bin. Natürlich will ich mich weiterbilden und neue Ideen haben zu Haarschnitten, Colorationen u.s.w.

Warum habt ihr Lohberg als Standort gewählt?

Ich selber bin ehemalige Lohbergerin, genauso wie meine Eltern, Großeltern, die ganze Familie. Ich bin hier zur Schule gegangen. Lohberg ist klein und jeder kennt jeden; deswegen war ich auch sicher dass sich hier ein Friseursalon für mich lohnen würde.

Was macht Spaß in Lohberg? Was nervt?

Die Menschen hier sind sehr herzlich und hilfsbereit, die Nachbarschaften sind eng verbunden. Was mich nervt ist höchstens dass die Kundinnen manchmal über die Preise handeln wollen..(schmunzelt)

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!