Seite wählen

Mit dem Schrecken davon gekommen ist am Samstagabend eine Bewohnerin auf der Schlepperstraße, als der Rauchwarnmelder in ihrer Wohnung ausgelöst hatte.

Feuerwehr Dinslaken

Aufmerksame Nachbarn hatten daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohnerin konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr die Brandursache selber unter Kontrolle bringen. In der Küche war etwas arg ins Qualmen geraten, heißt es auf Nachfrage bei der Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Einheiten Stadtmitte und Hauptwache kontrollierten noch die Brandstelle, sorgten für ausreichende Lüftung und konnten dann wieder abziehen. Das Team des Rettungsdienstes untersuchte die Dame, welche unverletzt zu Hause bleiben konnte. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Zuvor sind über den Tag verteilt, in fünf Fällen die Kollegen der Hauptwache zur Unterstützung des Rettungsdienstes ausgerückt. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Dinslaken ist mit drei Rettungswagen bis 23:00 Uhr zu 30 medizinischen Notfällen alarmiert worden.

Quelle: Feuerwehr Dinslaken